Mannheim, wie wär’s mit… mehr „Brücken der Sympathie“?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
Mannheim, wie wär’s mit… mehr „Brücken der Sympathie“?
Von Franz Egle, geschfäftsführender Vorstand des DTI (Mannheimer Morgen)
 
„Mannheim ist nicht nur die Stadt der Quadrate, sondern auch eine Stadt der Einwanderung und eine Stadt am Zusammenfließen zweier großer Flüsse mit vielen Brücken. Brücken verbinden! Was wäre z.B. Istanbul ohne die Bosporus-Brücke oder Mannheim ohne die Neckarbrück‘? Brauchen wir jetzt noch weitere Brücken?
 
Ja, mein Vorschlag fürs nächste Jahr ist eine „deutsch-türkische Brücke der Sympathie“. Eine solche Brücke könnte z.B. im Frühsommer 2022 am Strandbad in Mannheim-Neckarau entstehen, wenn wir bei einer deutsch-türkischen Begegnung mit „Adana Kebap“, „Feuerwurst“, „Kurpfälzer Helles“, Musik, Çay und sympathischen Gesprächen den Mannheimer Dokumentarfilm „Ah, biz Almancılar/Ach, wir Deutsch-Türken – Wann verliert man eigentlich seinen Migrationshintergrund?“ ansehen und dabei das Mannheimer Zusammenleben in Vielfalt genießen…“
 
Den ganzen Artikel aus dem Mannheimer Morgen gibt es hier.
Quelle: Mannheimer Morgen vom 31.12.2021, Seite 10