Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rechte.Raum.Gestalten. – Das Grundgesetz in Farben und Formen

September 9 @ 10:00 - Oktober 18 @ 10:00

@Tanja Hammel - DTI e.V.

Basis der Demokratie in Deutschland ist das Grundgesetz. Es ist in 2024 75 Jahre jung geworden. Menschen in diesem Alter sind längst schon im Ruhestand. Vom Grundgesetz wünschen wir das nicht. Das Grundgesetz lebt, indem wir es alle achten. Seine Werte sind nicht nur die Grundlage unseres Staates, sie sind auch das Fundament unseres Zusammenlebens in Vielfalt. Als DTI e.V. haben wir Mannheimer Schüler:innen ermutigt, ihre Kreativität zu entfalten und die Bedeutung des Grundgesetzes auf ihre eigene Art und Weise zu interpretieren. Daraus sind verschiedene Werke entstanden, die du jetzt im Saal von sanctclara bewundern kannst. Lasst uns gemeinsam „Rechte.Raum.Gestalten“ und unsere Werte feiern!

Zu besichtigen ist die Ausstellung in den Räumlichkeiten im Ökumenischen Bildungszentrum Mannheim vom 9. September bis 18. Oktober 2024 während der Öffnungszeiten.

Bitte melden Sie sich vorher bei uns an (service@sanctclara.de), da der Ausstellungsraum nicht immer frei zugänglich ist.

Der Eintritt ist kostenlos.

Gezeigt wird diese Ausstellung in Kooperation mit der Friedrich-List-Schule und der Marie-Curie-Realschule sowie dem Ökumenischen Bildungszentrum Mannheim im Rahmen der einander.Aktionstagen 2024 und der Langen Nacht der Demokratie in Mannheim.

Details

Beginn:
September 9 @ 10:00
Ende:
Oktober 18 @ 10:00

Veranstaltungsort

Im Saal sanctclara (B5 19, 68159 Mannheim)